Hallo Mikey.
Eine Zwangsregistrierung schreckt in der Tat den einen oder die andere ab. Der Grund ist einfach der, dass manche Nutzer selbst eine Registrierung per Formular nicht hinkriegen.
Wenn Du also auf Quantitaet achten solltest, dann sollte die Registrierung optional sein. Solltest Du eher auf Qualitaet achten, dann...
Wer die Registrierung per Formular nicht hinbekommt, wird wahrscheinlich auch mit dem Programm nicht umgehen können :)
Ich selber mag allerdings auch keine Zwangsregistrierungen. Einfach weil man vielleicht nur eine kleine Frage hat, die sich mit Ja oder Nein schnell beantworten lässt und dafür soll man sich dann anmelden, wohlmöglich auch noch Email-Adresse angeben und auch noch über einen Link bestätigen?!
Das würde mich abschrecken...
BTW - wenn Du mit den Entitaeten 'Sitzungen', 'Benutzer', 'Themenbereiche' und 'Themen' kommst, also die gesamtverfuegbaren Informationen vollstaendig persistierst, dann kannst Du auch das Nutzerverhalten analysieren und Rueckschluesse ziehen.
Ist mir nur leider zu viel Arbeit... Ich will schließlich nur ein kleines Support-Forum... ;)
Schönes Wochenende,
H2O
Dodwin | Download Opera
[ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)