Hallo H20,
Da ich bald ein PHP-Programm fertigstellen werde, wollte ich auch ein Support-Forum auf Dodwin.de einrichten.
Rein vom Sourcecode ist das kein Problem für mich, allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich ein solches Forum am Besten einrichte.
Die Frage ist ja, wie groß Dein Projekt ist und wie viel Resonanz Du erwartest. Wenn die Resonanz nicht wirklich hoch ist, würde ich mir über das, was Du da ansprichst, keine Gedanken machen und einfach ein Forum ohne Registrierung hinsetzen - selbst als es das Feature der Namensregistrierung im SELFHTML-Forum noch nicht gab, war es eher selten (die Fälle, die mir bekannt sind, kann ich an einer Hand abzählen), dass jemand sich als ein anderer Forenteilnehmer ausgegeben hat. Und das SELFHTML-Forum hat ja eine beträchtliche Resonanz (und auch damals schon gehabt). Falls Du Doch lieber mehr programmieren willst oder doch mehr Resonanz erwartest, halte ich:
Ich denke mal ich werde es dem SELFHTML-Forum nachmachen. Man kann grundsätzlich ohne Anmeldung posten, sobald man sich jedoch registriert ist der Benutzername nur mit dem entsprechenden Account zu benutzen.
... für eine sehr gut Idee.
Viele Grüße,
Christian