Hallo Christian.
Die Frage ist ja, wie groß Dein Projekt ist und wie viel Resonanz Du erwartest. Wenn die Resonanz nicht wirklich hoch ist, würde ich mir über das, was Du da ansprichst, keine Gedanken machen und einfach ein Forum ohne Registrierung hinsetzen - selbst als es das Feature der Namensregistrierung im SELFHTML-Forum noch nicht gab, war es eher selten (die Fälle, die mir bekannt sind, kann ich an einer Hand abzählen), dass jemand sich als ein anderer Forenteilnehmer ausgegeben hat. Und das SELFHTML-Forum hat ja eine beträchtliche Resonanz (und auch damals schon gehabt).
Nunja... Das alte Programm (die alte Version), hat bereits über 200 Nutzer. Und ich hoffe mal so viele werden auch das neue Programm nutzen. Ich denke mal davon würden natürlich nur einige das Support-Forum aktiv gebrauchen.
Aber gut zu wissen, dass es nur selten zu solchen Namesverwechslungen kam.
... für eine sehr gut Idee.
OK, vielen Dank. Hast mir weitergeholfen.
Ich werde es wahrscheinlich erst mal ohne Registrierung laufen lassen. Sollte es dann doch mal zu solchen Namensschwierigkeiten kommen, kann ich ja immer noch nachrüsten ;)
Schönes Wochenende,
H2O
Dodwin | Download Opera
[ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:}](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%25%20fl%3A(%20br%3A%3C%20va%3A)%20ls%3A%5B%20fo%3A%7C%20rl%3A(%20n4%3A(%20ss%3A)%20de%3A%3E%20js%3A%7C%20ch%3A%3F%20sh%3A(%20mo%3A%7C%20zu%3A%7D)