Der Martin: Internet Explorer = ABM für Webdesigner?

Beitrag lesen

Hallo,

Solange es da aber nicht die Auswahl "Use system default" oder etwas Vergleichbares gibt, ist zumindest dieser Punkt in meinem Sinn nicht zufriedenstellend gelöst.
Dir ist klar, dass damit ein umfangreicher Algorithmus implementiert werden müsste, welcher auf jedem System die jeweiligen Standardwerte ausliest und anwendet?

Nein, überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Es müsste eine Menge Code einfach ausgelassen (oder übersprungen) werden und stattdessen die Standardroutinen des GUI verwendet werden! Windows malt doch normalerweise Menüs, Dialoge, Buttons, Toolbars usw. für die Applikation. Hier eigene Styles zu realisieren ist ein Riesenaufwand für die Programmierer. Naheliegend wäre, auf diesen Aufwand (wahlweise) zu verzichten und stattdessen eben wieder die Standard-GUI-Elemente des Systems zu verwenden. Mehr wünsche ich mir doch gar nicht.
Im Falle von Windows-basierten Applikationen hieße das sogar nur, einfach das Style-Flag xxx_OWNERDRAW beim Erzeugen der GUI-Elemente wegzulassen. Das ist eine einzige Konstante bei ein paar Systemaufrufen!

Dass man auch das nackte Windows-Design schon als Skin bezeichnet, ist meiner Ansicht weit hergeholt.
Ich meinte damit auch eigentlich Opera.

Gut, dann bleibe ich bei meiner ursprünglichen Philosophie, Opera möge bitte auf Wunsch _gar keinen_ Skin anwenden und dadurch automatisch die GUI-Elemente so darstellen, wie das zugrundeliegende System sie darstellt.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Lebensmotto der Egoisten: Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!