Struppi: Internet Explorer = ABM für Webdesigner?

Beitrag lesen

Du kennst diese Lücke?
Es reicht wenn der IE (oder auch Outlook) ein entsprechend präpariertes Bild darstellt. Du musst also nichts machen.

Ja, ich kenne sie. Aber mein IE weiß mit WMF-Dateien eh nix anzufangen, er stellt stattdessen nur das berühmt-berüchtigte rote 'X' dar (wie z.B. auch bei TIFF).

Hattest du schon gesagt welches System du nutzt?
Mir ist das mit WinXP Passiert, hier auf meinem Win95 Rechner fühl ich mich auch sicher, aber mit XP passieren dauernd solche Sachen. auf die du keinen einfluss hast oder hast du tatsächlich von anfang an diese Funktionalität abgeschaltet? Oder hast du gar nicht die "Windows Bild- und Faxanzeige" installiert?

Ich hatte die Seite im Hintergrund laden wollen, schwupps ging dieser Image Viewer von Windows auf und schon war der Trojaner installiert.

Was für ein Image Viewer?

Windows Bild- und Faxanzeige

Aber das du den Sasser Wurm nicht mitgekriegt hast, wäre mehr als ungewöhnlich.

Mitbekommen im Sinne von "davon gehört und gelesen", ja. Mehr nicht.

Mir hab immer mehr das Gefühl du nutzt gar kein Windows? Oder Windows95?
Grad Sasser, war ja eigentlich ein WindowNT (soweit ich mich erinner) Schädling hat in XP zum glück nur zum runterfahren geführt, aber das nach wenigen Minuten im Internet.

Irgendwas stimmt bei dir nicht, entweder warst du zu der Zeit nicht im Internet oder du hast kein aktuelles Windows oder eine firewall die wirklich alles filtert.

kann sein dass ich mir das mit der [STRG] Kombination angewöhnt habe, weil [HOME] alleine in Anwenungen nur an den Anfang der aktuellen Seite springt.

... oder an den Anfang der Zeile in vielen Textverarbeitungen/Editoren.

stimmt, war Quatsch was ich gesagt hatte.

Bei MPEG weiß ich jetzt aus dem Stegreif nichts. Bei WMV gab's mal was - aber da ich eh keine Software habe, die WMV abspielen kann, juckt mich das auch nicht soo sehr.

Wie hast du den Media Player vom System bekommen? Der ist doch genauso "praktisch" in das System inegriert wie der IE.

Struppi.