Der Martin: Internet Explorer = ABM für Webdesigner?

Beitrag lesen

Hi,

Du kennst diese Lücke?
Es reicht wenn der IE (oder auch Outlook) ein entsprechend präpariertes Bild darstellt. Du musst also nichts machen.

Ja, ich kenne sie. Aber mein IE weiß mit WMF-Dateien eh nix anzufangen, er stellt stattdessen nur das berühmt-berüchtigte rote 'X' dar (wie z.B. auch bei TIFF).

Ich hatte die Seite im Hintergrund laden wollen, schwupps ging dieser Image Viewer von Windows auf und schon war der Trojaner installiert.

Was für ein Image Viewer?

und alles was irgendwie aktiv ist, ist bei mir erstmal im IE ausgeschaltet.

Gute Einstellung. :-)

Dass heißt nicht die Leute schaffen es immer wieder, sondern du hast nur sehr sehr grosses Glück dass du keine Seite besucht hast, die dir was unterschieben will.

Doch, der Versuch wurde natürlich schon oft gemacht. Erfolglos. Meistens hab ich es nicht einmal mitbekommen.

Aber das du den Sasser Wurm nicht mitgekriegt hast, wäre mehr als ungewöhnlich.

Mitbekommen im Sinne von "davon gehört und gelesen", ja. Mehr nicht.

Äh? Normalerweise doch nur mit der HOME-Taste, oder nicht?
Das ist die POS1 Taste,

Ja, das ist dasselbe. Aber ich kann mich auch nach vielen Jahren noch nicht an die eingedeutschten Tatsenbeschriftungen gewöhnen.

kann sein dass ich mir das mit der [STRG] Kombination angewöhnt habe, weil [HOME] alleine in Anwenungen nur an den Anfang der aktuellen Seite springt.

... oder an den Anfang der Zeile in vielen Textverarbeitungen/Editoren.

Mir gefällt das sauber implementierte MDI beim Opera besser als dieses Möchtegern-Multiwindow-Konzept des Firefox.
Ich glaub da ham wir schonmal drüber diskutiert, ...

Durchaus möglich. *fg*

wie gesagt, du kannst Kofigurieren was du willst, wenn du ein verseuchtes WMF Bild (das noch nicht mal die Endung wmf haben muss) anschaust, wird das dafür notwendige Systemmodul geladen und dann ist der Trojaner auch bei dir.

Wie gesagt: Mein IE denkt sich dann höchstens, "Was is'n das? Kein Bild!"

Und soweit ich weiß gilt oder galt - je nach update Status - das auch für mpg und wmv Filme, die ebenfalls Lücken hatten

Bei MPEG weiß ich jetzt aus dem Stegreif nichts. Bei WMV gab's mal was - aber da ich eh keine Software habe, die WMV abspielen kann, juckt mich das auch nicht soo sehr.

doch die muss man bewußt runterladen, aber Bilder betarchten läßt sich im IE nicht ausschalten.

Extras/Internetoptionen/Erweitert/Multimedia
[ ] Bilder anzeigen    ;-)

Schönen Tag noch,
 Martin

--
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.