Hallo O'Brien,
Vielleicht liegt es daran, dass Audacity andere Einstellungen verwendet, als du dem Lame auf der Konsole übergibst. Versuch es mal mit unterschiedlichen Einstellungen (insbesondere z. B. eine konstante Bitrate), vielleicht klappt es dann ja.
AFAIK kann man bei Audacity nicht wirklich viel an den MP3-Export-Einstellungen ändern. Ich verwende daher RazorLame, eine grafische Benutzeroberfläche für Lame.
Ich meinte ja gerade, dass er mit Lame auf der _Konsole_ verschiedene Parameter austesten sollte - und nicht in Audacity, da dieses bestimmt gewisse Voreinstellungen für Lame benutzt.
Nun ja, RazorLame ist da natürlich schon eine Alternative. Aber da es nur ein Front-end für LAME ist, kann man neuere Funktionen meistens schneller nutzen, wenn man über die Konsole vorgeht (vor allem kann man sie wesentlich besser via Skript steuern). Außerdem gibt es RazorLame anscheinend nur für Windows - die Konsole ist da doch oft der beste Helfer. Zudem sind die Grundfunktionen von Lame nicht wirklich schwer zu steuern. ;-)
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html