XaraX: Apache 2.2.0 auf Linux mit einem <Limit>-, <LimitExpect>-Problem

Beitrag lesen

Re:

da hier zusätzliche Requestmethoden definiert werden.

Wenn du _das_ prüfen möchtest, verschachtelst du eben deine Container. Schematisch in so einer Form:

Christoph, bitte sage mir, was ich falsch mache, daß Du mich nicht verstehen kannst!
Nach RFC 2616 hat ein Webserver auf Requests mit nicht erlaubten Methoden mit dem Status 405 Method Not Allowed zu antworten. Auch ist ein 403 Forbidden denkbar, was die Version 1.3 des Apachen unterstützt.

Nur ist ausweislich der extra dafür mitgeposteten Responseheader mit keines der beiden Stati von der Version 2.2.0 geantwortet worden - weder bei der Konfiguration mit <Limit>, noch bei der mit <LimitExpect>.

Nur wollte ich mir vor einem Bug-Bericht die Arbeit ersparen unter verschiedenen Modulkonstellationen auszustesten, ob es ein Fehler eines Moduls ist, oder ob hier ein grundsätzlicher Fehler vorliegen könnte.

Du weißt, daß du natürlich die jeweiligen CHANGELOG gründlich durchsehen solltest, wenn du experimentieren möchtest?

Ich möchte nicht experimentieren, sondern das wir alle bald eine stabile und funktionstüchtige Version 2.2.x habe werden.

Gruß aus Berlin!
eddi