Siechfred: faxe und e_mails in eine Buchhaltung integrieren

Beitrag lesen

Davon möchtest du die Finger lassen, es sei denn dir sagen die "Grundsätze ordnungsmäßiger DV-gestützter Buchführungssysteme (GoBS)" etwas.
das die Buchhaltung in sich juristisch stimmen muß ist natürlich sonnenklar und da wir am ende auch ein anwalt draufschauen, der an der geschäfts_idee beteiligt wird.

Schön.

aber ob ich nun die bestellung einzeln ausduck und in einem Ordner abhefte oder sie in meiner datenbank habe, mit entsprechenden sicherungskopien ist doch egal und ob ich meine faxe ausdruck oder in der datenbank habe, denke ich auch.

Ich denke, dass du nicht weißt, was ich gemeint habe bzw. worauf ich hinauswollte, daran ändert auch die negative Bewertung meines Postings (durch wen auch immer) nichts. Es ist kein Problem, eine Buchaltung auf EDV-Unterstützung umzustellen, sondern nur eine Kostenfrage. Wenn aber noch nicht einmal Geld dafür da ist, fehlendes Know-How im Programmierbereich einzukaufen, fürchte ich, dass das Geld auch nicht für eine rechtssichere Beratung im Bereich der GoBS reichen wird. Und diese ist nicht für lau zu haben.

Siechfred