carsten schlichting: faxe und e_mails in eine Buchhaltung integrieren

Beitrag lesen

Hi hallo

soviel text, soviel mühe für meine einfache Frage zu den faxen. naja einpaar Stichwörter hab ich ja auffangen können:

POP3, IMAP oder SMTP Protokoll funktioniert. »»

dokumentechten Datenformaten oder kompressionsverfahren für Bilddateien in Hinsicht auf digitale Datenspeicherung

dokumentecht ist mir schon klar, aber was meinst du jetzt mit datenformaten. Brief ; fax, e_mail(ist das nicht mit dokumentechtheit gemeint:das man einen Vertragsabschluß faxen kann, aber per mail es nicht geht)

oder jpeg,tif??was meinst du genau?

als bildformat werd ich wohl jpeg benutzen, wenn ich bilder brauch.

ich hab mir ein marketing_system ausgedacht und das gilt es nun umzusetzen.

php habe ich mir recht gut angeeignet und jetzt benötige ich dann noch das mit den mails. im notfall lasse ich das mit den mails weg und die Leute können mich nur über Formulare erreichen, die ich dann in mysql abspeichere. war nur ein scherz, werd das schon auch noch in den Griff bekommen.

Außerdem
ihr wißt doch gar nicht was ich vorhab? ;-)
mein buchhaltungssystem muß halt einen zweck erfüllen und ist sicherlich nicht zum verkauf gedacht.
im endeffecktt habe ich verschiedene datenbank_tabellen(inder den normformen), auf die es gilt zuzugreifen. so besonders ist das nicht und das buchhaltungssystem ist sicherlich nicht die geschäftsidee.

setzt für Buchhaltung von mir aus Verwaltung. und was dem finanzamt dann ausgehändigt wird ist der 2. schritt.

und ihr müßt mir schon zutrauen, dass ich irgendwie die bestellungen und adressen meiner kunden in einer datenbank speichern kann.

zum thema sicherheit: die Buchhaltung ist sowie nicht im netz undd ssl kann man doch mit einem zertifikat auf jede php-seite quasi_draufsetzen-oder?

übrigens:
es gibt tausend shops auf der welt

weiß nicht was daran zugroß sein soll. Als basis dient mir übrigens der oscommerceShop.

jetzt habt ihr soviel geschrieben, könnt ihr nicht auch noch was über die faxe schreiben, ob das geht und ob das juristisch zulässig ist.

carsten