carsten schlichting: faxe und e_mails in eine Buchhaltung integrieren

Beitrag lesen

hi
hallo ich bin von natur aus ein sehr vorsichtiger und mitdenkender mensch und alles was du gesagt hast wird von meinem script bisher erfüllt:

Die Dokumentation in solchen Buchungssystem ist sehr zentral, d.h. ein einfache UPDATE xyz ist u.U. einfach rechtlich nicht zulässig sondern erfordert die Archivierung des alten Satzes etc. Sowas sind halt die rechtlichen Probleme.

in meiner tabellenarchitektur werden auch keine daten gelöscht , sondern immer zusätzliche dtensätze angelegt.

Was das andere angeht, z.B. Kunden in einer Datenbank speichern. Meines Wissens wird das z.B. ab dem Moment heikel, wo du die Datenbank unzureichend sicherst, so dass ich es irgendwie schaffe über die Bearbeitung meines eigenen Profils etc. in andere Profile Einsicht zu nehmen, am Ende komm ich noch an Kreditkarten, aber soweit brauchen wir gar nicht gehen, es reicht schon, wenn ich einfach nur die persönlichen Daten anderer Leute sehe...

siehst du: meine Buchhaltung liegt vollkommen außerhalb des Internets. Die Internetseite dient nur dazu mir die Daten zudsenden. möchten user bestimmte Daten erfahren, müssen sie quasi einen antrag stellen. das wird in einer tabelle gespeichert und einmal die woche/je nach dringlichkeit intern verarbeitet und als vorgefertigte mail wieder auf den server geladen und verschickt.

und alles was die leute in einem extra_account auf der internet_seite haben sind sowieso öffentliche-daten, weil sie damit für ihr geschäft reklame machen wollen.

wenn die internetseite fertig ist, vergeht sowieso nochhmal eine weile, in der ich meine "produktion" (bin designer/architekt--noch studier ichs) den letzten schliff geben muß und dann kann man eventuell nochmal das ein oder andere problem überarbeiten, das kann dann vielleicht auch ein profi machen, weil das konzept steht. Und in das will ich mir nicht reinreden_lassen, weil ich weiß ,dass die dinge die ich mache gut sind und eine bestimmte habtische /darstellerische/erfahrbare Qualität haben, die für einen it-spezialist unter umständen nicht nachvollziehbar wären.

ok jetzt geh ich ins bett
und danke für die wohlwollende und moderate behandlung;-)
grüße von mir
carsten