Der Martin: faxe und e_mails in eine Buchhaltung integrieren

Beitrag lesen

Hallo,

Da krieg ich manchmal echt einen Anfall, wenn ich Themen in dieser Richtung hier mitlese.

Dein gutes Recht, denke aber daran, dass sich die überwiegende Masse der von dir genannten Berufsgruppen diese "Sachen, auf die nur 'kranke' Hirne kommen" nicht ausgedacht haben, sondern es lediglich zu ihrem Beruf gemacht haben, diese Sachen dem Normalbürger irgendwie nahezubringen bzw. ihm zu helfen, den Paragrafendschungel zu entwirren.

Diese Absicht ist löblich. Leider unternehmen diese Fachleute meist keinen (zumindest keinen wahrnehmbaren) Versuch, die zum Großteil unsinnigen Regeln, Vorschriften, Verordnungen, etc. _tatsächlich_ zu entwirren oder auf deren Korrektur, Vereinfachung oder Abschaffung zu drängen.

Und doch, es sind doch zum großen Teil Juristen, die sich solche Paragraphen und Verordnungen ausdenken und sie absegnen, auf dass sie verbindliches Recht werden. Oder welche Berufsgruppe ist sonst in den Parlamenten in Bund und Ländern am stärksten vertreten?

Und es sind natürlich Kaufleute, die teils haarsträubende Finanzvorschriften und Handelsbräuche akzeptieren (müssen), aber anscheinend nicht über Sinn und Unsinn nachdenken und dann Teile des Regelwerks in Frage stellen.

Weißt du, manchmal kriege ich echt einen Anfall, wenn ich Threads mitlese, in denen diese Berufsgruppen schlecht geredet werden :-)

*g* okay, 1:1 für dich. ;-)

Ciao,
 Martin

--
Ungeschehene Ereignisse können einen katastrophalen Mangel an Folgen nach sich ziehen.
  (Unbekannter Politiker)