N'abend,
hähm, also zunächst mal kommt bei der 1024x768-Variante in meinem Firefox keine Grafik an, ich nehme an, das liegt am \ in der URL, der eigentlich ein / werden wollte als er noch klein war, aber leider saß er immer krumm und darum ist halt nichts daraus geworden - tja, Haltungsschäden eben...
Wenn ich dann mal den IE zur Hand nehme, seh ich zumindest dein Problem. Also das mit Grafiken ist so eine Sache, wenn du nicht mit frei skalierbaren PNGs arbeiten kannst müsstest du evtl. einfach akzeptieren, dass die Seite nicht auf allen Auflösungen fehlerfrei läuft. Generell sagt aber meine Auflösung auch nichts über meine Fenstergröße aus, Toolbars etc. machen da auch noch was aus, vielleicht nutze ich kein Vollbild. Textumbrüche können damit sowieso an enorm vielen Stellen entstehen. Ich finde sowas auch nicht schön, aber sorg dafür, dass es bei einer Standardauflösung gut aussieht und beim Rest akzeptabel, viel mehr kannst du erstmal nicht tun. So manchen Benutzer verscheuchst du mit der Auflösungswahl vielleicht eher.
Dann noch so ein paar Tipps, ich vermute du fängst gerade erst an, oder täusche ich mich?
- Dein Dokument sollte zumindest einigermaßen ok von der Verschachtelung sein, alleine dein Text-Frame hört aber mitten im Quelltext auf. Bei der Fehlerbehebung hilft dir der Validator.
- Versuche, auf frames und Tabellen zu Layoutzwecken zu verzichten. In SelfHTML gibts ein paar Beispiele für "moderne" Layouts mit CSS
- Zu CSS allgemein: Viele der Layoutattribute der HTML-Elemente (valign, bgcolor height, width) sind zu Gunsten der CSS-Attribute als deprecated (->veraltet, nicht mehr erwünscht) eingestuft und sollten nicht mehr verwendet werden. Gerade wenn du also eine neue Seite anfängst und/oder HTML frisch erlernst, solltest du dich direkt mit den aktuellen Dingen vertraut machen.
MfG
Rouven
-------------------
ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(