seth: preg_match Bilder finden

Beitrag lesen

gudn tach at!

vereinfachung ist eines von mehreren zielen, beim aufstellen/aendern von regeln.

Das kann so sein, verallgemeinern würde ich es jedoch nicht.

okok, ich fuege nachtraeglich noch ein "imho meistens" ein. bei der rechtschreibreform war es jedenfalls eines der hauptziele.

und ich dachte, das meinst du auch. sonst verstehe ich naemlich nicht deinen kommentar https://forum.selfhtml.org/?t=132979&m=862831.

Der bezog sich darauf, das die Regel einfach ist,

soweit hatte ich es verstanden.

aber nicht darauf, dass Regeln einfach sein müssten.

ja, das habe ich auch nicht herausgelesen. aber ich vermutete etwas wie "die regel ist doch einfach, also nichts schlimmes".

Der Rat [der dt. Sprache] ist von den gleichen Leuten eingesetzt, die die Umsetzung der Regeln innerhalb von Schulen und Behörden verantworten -- und für Militäteinsätze oder Steuerreformen zuständig sind.

ach ja richtig, von uns also. naja, eigentlich nicht so richtig/direkt. aber wir haben stellvertreter gewaehlt, die wiederum die aufgaben verteilen, sodass am jedem problem eine gruppe von leuten sitzt, die sich damit beschaeftigt und die ergebnisse wiederum den stellvertretern zeigt, die dann darueber entscheiden.
das meinte ich mit "parallel arbeiten".

Der Fachbefriff hierfür lautet Aktionismus. Die Ergebnisse sprechen für sich.

ein problem (unter vielen) ist, dass oft nicht die oben angesprochenen gruppen darueber entscheiden (koennen/duerfen), wie lange sie fuer ihre aufgabe zeit haben, was dann oft im aktionismus endet, von dem ich auch nichts halte. aber streng sequenzielles abarbeiten in priorisierter reihenfolge wuerde daran nichts zum positiven aendern (ich vermute sogar, dass das gegenteil die folge waere).

prost
seth