hallo,
"wie man in den Wald hineinruft".
... so zwitschern die Vögel ;-)
ging das nicht noch anders? "Wie man sich bettet, so schallt es heraus"?
Also, ich habe mich heute erfolgreich ein paar Stunden im Wald bzw. an Waldrändern herumgetrieben und Roten Holunder geerntet. Da haben erstaunlicherweise weder irgendwelche Vögel gezwitschert noch ist irgendetwas herausgeschallt. Vielleicht habe ich aber nur vergessen, irgendwas hineinzurufen?
Im übrigen gibts oben mittlerweile neunmal "nicht hilfreich" (mir ist zwar keine sachdienliche Statistik bekannt, aber es könnte sein, daß ich damit an einer weiteren Stelle zum Rekordhalter werde). Vielleicht wird das Dutzend noch voll, ehe der Thread archiviert wird, wo diese Bewertungen ja erst Wirkung entfalten sollen - mir ist dabei immer noch nicht klar, wie das geschieht.
In der Forumsgeschichte gabs übrigens schonmal "persönliche Befindlichkeiten". Eine Weile (noch ehe man sich seinen Account bzw. seinen Benutzernamen schützen lassen konnte) schrieb jemand unter meinem Namen ziemlichen Unsinn, und ein paar Wochen lanng gab es auch schonmal einen Benutzernamen "Christoph-Schnauß-Fanclub". Das wr weit mehr "Mobbing" als es "nicht hilfreich"-Bewertungen darstellen können.
Grüße aus Berlin
Christoph S.