Christoph Schnauß: Bewertungsfunktion

Beitrag lesen

hallo Roland,

Die Bewertungen sollen die Trefferliste der Suche beeinflussen. Hohe Bewertungen werden demnach besser gelistet werden. Es ist daher völlig hirnrissig, diese Funktion zu sabotieren und anschließend Anfängern die Suchfunktion um die Ohren zu hauen.

Da stimme ich dir natürlich gern zu. Nur: ich bemühe gelegentlich die Suche, und ich mache das keineswegs nur dann, wenn ich wissen will, wie oft mein Name inzwischen als Verfassername im Archiv verewigt ist. Ich habe aber zumindest bei meinen Suchanfragen und den entsprechend gelisteten Ergebnissen leider nicht feststellen können, ob die "Bewertung" den gewünschten Einfluß gehabt hat. Meine Trefferlisten erscheinen immer nach Datum sortiert.

Allerdings suche ich in der Regel nicht nach Archivthreads, in denen man sich (bzw. wir uns) über irgendwas gezankt haben oder die Menscheleien oder Meinungen sind. Das ändert jedoch nichts daran, daß ich dieses Forums-Feature grundsätzlich für richtig halte. Ganz grundlos ist es ja nun wirklich nicht erfunden worden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|