Hallo nochmal!
Bitte ein paar Tipps oder Anregungen.
Na dann will ich doch auch noch etwas ausführlicher antworten.
Zuerst mein "Erster Eindruck":
a) Die Farbgebung ist für meinen Geschmack etwas dunkel und eher trist.
b) Die zweizeilige horizontale Navigation enthält viel zu viele Punkte
c) Und ich hatte schon gehofft, die Zeiten von ungefragtem Marquee wären endgültig vorbei...!
Zu
a) Es gibt zahlreiche sehr interessante Seiten, die sich mit dem Thema "Farbe/ Farbgebung und deren Wirkung" beschäftigen. Die Suchmaschine deiner Wahl wird dir da sicherlich weiterhelfen können.
b) Auch zu diesem Thema gibt es etliche Seiten im Netz, die sich mit dem Thema "Navigation", unter besonderer Berücksichtigung des "Usability Aspektes", beschäftigen.
c) Ich persönlich habe eine starke Abneigung gegen Alles, was sich ohne mein vorheriges Anklicken von alleine bewegt, blinkt, etc.
Noch ein paar technische Anmerkungen:
Du solltest einen Doctype für deine Seiten angeben.
Beschäftige dich mal mit den diversen verschiedenen CSS-Möglichkeiten zur Layoutgestaltung, da imho für dein 2-Spalten Layout die (massive) Verwendung von position:absolute nicht unbedingt das Ideale ist.
Stichworte hierzu sind u.a.: 'fixed <-> flexible/ liquid Design/ Layout', 'absolute <-> relative positioning'.
Ein Tipp zum Schluß: Überarbeite deinen HTML Quellcode unter besonderer Berücksichtigung des Aspektes "Weniger ist Mehr" (besonders was die Verwendung von DIVs angeht)!
Ich will dich hier keineswegs Entmutigen - nicht das ein falscher Eindruck entsteht! Ich möchte dir lediglich ein paar Aspekte (, die mir so ein-/ aufgefallen sind,) aufzeigen, über die es sich imho lohnt, nachzulesen/ nachzudenken.
Gruß Gunther