D.R.: Wie findet ihr das Design? Was fehlt?

Beitrag lesen

Hi,

Füg ihn doch einfach ein. Was hindert dich daran?

Dann wird es zwar mittig dargestellt allerdings funktioniert der halbe CSS Code nicht mehr und alles wir dkomisch dargestellt (in beiden Browsern).

Das ist schlecht. Man sollte eigentlich von vornherein validen und sinnvollen Code schreiben. Denn wenn du den Doctype weglässt, versuchen die Browser zu erraten, was du meinen könntest. Darauf sollte man sich nicht verlassen, denn jeder Browser könnte anders raten. Eigentlich kann ich mir das bei dem simplen Seite aber gar nicht vorstellen. Probier doch lieber noch mal verschiedene Dinge aus und setze es dann mit HTML- oder XHTML- Strict um.
Ich würde vorschlagen, du jagst deine Seite am Besten als allererstes durch den Validator und baust, nachdem das HTML valide ist, dein CSS Stück für Stück wieder auf. Ich weiß, dass das wohl eine ganze Menge Arbeit macht. Aber mal ehrlich. Es ist doch besser erstmal eine ganze Menge Arbeit, aber hinterher eine fehlerfreie Webseite zu haben, als eine, die vielleicht bald nicht mehr funktionieren wird. Vielleicht sind's ja nur kleine Fehler und die Arbeit wird nicht zu schwer. Nutze am besten meine vorgeschlagene Konfiguration mit HTML-Validator bzw. Tidy und schau dort ab und zu mal, ob dort ein grünes Häkchen oder ein gelbes Achtungsschild ist.

Wie gesagt, es bringt nichts, weiter auf fehlerhaften CSS-Angaben rumzuhacken. Dadurch wirds i.d.R. nur schlimmer.

Einen schönen Sonntag noch!

--
Mein Lieblings-Browser:Firefox 1.5
Mein Lieblings-Notepad:Notepad 2
Selfcode:ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)