Powl: Wie findet ihr das Design? Was fehlt?

Beitrag lesen

Hallo,

ich finde eine Sache die _dringend_ fehlt ist ein Passwortschutz für den Admin Bereich ;)

Zusätzlich denke ich auch, daß Du - selbst wenn Du Dich dafür entscheidest Deine eigentliche Seite in einer festen Breit zu zementieren - selbige im viewport zentrieren solltest. Wenn irgend möglich sollte man mbMn horizontale scrollbars vermeiden.
Die gesamte recht Seite ist für die Katz. Die Tage bis zu Deinem Geburtstag sind zwar von Bedeutung, aber eine halbe Seite, bist Du sicher? Dann mach die Buchstaben wenigstens so groß, daß sich der Platz lohnt.
Der W3C Validator meint Dein Dokument sei nicht utf-8 kodiert. Wenn Du Problemen aus dem Weg gehen willst, dann solltest Du das korrigieren. Achte auf validen code, daß ist eine wichtige Voraussetzung.

Ehrlich, der marquee nervt. Statt solcher optischen Gimmicks, die iirc auch nicht in allen Browsern so dargestellt werden, lege besser Wert auf Deine Inhalte. Das heutige Datum erkenne ich in meiner Taskleiste, deshalb besucht niemand Deine Seite. Ich kann mir ernsthaft keine Neuigkeit vorstellen, die ich gerne die ganze Zeit an mir vorbei Newstickern sehen möchte. Den gesamten Block würde ich kicken.

Deine Farbwahl ist sehr dezent. Neutral und seriöses grau. Im Prinzip nicht falsch aber für ein Ich-Bin-Phil Seite vielleicht etwas zu neutral? Könnte etwas mehr Pep herein, denkst Du nicht. Frischere Farben, blau grün oder so- ein bisschen pastellig. Wäre deutlich frischer und ansprechender, meinst Du nicht?

Dann die Rahmen. Ist eine ganz persönliche Sache. Aber ich würde sie in einer Farbe für alle Blöcke gestalten. Sonst zereißt's die Seite ziemlich, jedenfalls für meinen Geschmack. Schwarz, weiß und pink finde ich nicht sonderlich gelungen.
Ich mag eh lieber Seiten, die ein bisschen auf einer Farbskala surfen.
Bei Dir z. B. ist die Hauptfarbe grau. Aber in dem Vild oben hast Du einen schönen Farbverlauf von schwarz über rot zu weiß. Warum benutzt Du ihn nicht. Such dir mit einen schönen warmen Rotton aus und nimm den für Deine Rahmen. Einen Helleren kannst Du dann für die Content Blöcke nehmen, die Du jetzt in Curry hast, und einen diesen dann auch als color für Deine Hover Effekte in der oberen Menuleiste.
Ich denke dann wird Deine Seite um einiges homogener wirken.

Aber vergiß nicht. Das ist nur was _ich_ machen würde. Geschmack ist sehr verschieden und individuell. Mach einfach das Dir gefällt, aber pass auf daß die technischen Grundlagen ok sind - valider Code z. B.

Und letztlich ist es egal wie toll eine Seite aussieht, es sind eigentlich die Inhalte, die zählen. Anstatt eine neue von 100 Millionen "das bin ich, das ist mein Hamster, meine Wohnung, Mein Kumpel Dieter, rababer"- Seite zu machen, denke Dir mal etwas anderes aus. Was hast Du für Hobbies, und Interessen. Kannst Du irgendwas besonders gut? Spielst Du ein Instrument? Du könntest zum Beispiel Tipps an andere geben, Tutorials zu irgendetwas anbieten. Als Beispiel, anstatt, Guck das ist mein Hamster- Von meinem Hamster habe ich gelernt, wie man mit Hamstern umgehen muß. Dann kannst Du Tipps geben wie man Hamster füttert, wie groß der Käfig sein soll und so weiter. Oder hast Du eine Katze einen Hund?
Kannst Du gut werken oder programmieren. Was auch immer, beschränke Dich nicht auf das bin ich, sondern ergänze um diese Info kann ich Dir bieten.
Kein Mensch liest ein Buch zu Ende nur weil der Einband hübsch ist.

Viel Kritik auf einmal. Lass Dich nicht entmutigen. Dein Anfang ist schon sehr gut. Einige Punkte etwas überarbeiten und dann wird das bestimmt prima.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Ideen und Anregungen geben. Viel Spaß auf jeden Fall und sag ruhig Bescheid, wenn es bei Dir weitergeht. Bin neugierig geworden ;)

alle Gute
^da Powl