Hi,
Also hiermit hab ichs beim Moz geschafft. Allerdings ohen Doctype.
Füg ihn doch einfach ein. Was hindert dich daran?
#big { text-align:center; margin-left:auto; margin-right:auto; max-width:760px; background-color:#999999 }
Für den IE musst du zusätzlich width einbinden. Am Besten über den Star-HTML-Hack (* html [dein Element]). Ach ja, du berücksichtigst bei max-width natürlich den Umstand, dass es keine fixe Größenangabe ist, sondern, dass der Block bei zu kleinen Fenstern kleiner wird, bau dein Layout also auch flexibel.
für den IE<6 kannst du Block-Elemente mit text-align zentrieren[1]. Allerdings würde ich diesem Browser nicht mehr so beachten.
Beim IE schaff ich es garnicht, egal ob mit oder ohne tdoctype udn egal ob sztrict oder transitionel beides klappt nich :( Jemand ne Idee?
Ich hab damit eigentlich noch nie Probleme gehabt. Hast du den IE 6, der bei XP standard ist. Dieser kann margin:auto doch eigentlich. Ich hab dir mal ein Beipiel in's Netz gestellt: zentriertes Block-Element. Jedenfalls funktionierts bei mir auch im IE.
Einen schönen Sonntag noch!
[1] das ist nicht standardkonfor und wird von Firefox und Opera ignoriert.
Mein Lieblings-Browser:Firefox 1.5
Mein Lieblings-Notepad:Notepad 2
Selfcode:ie:{ fl:| br:> va:| ls:# fo:) rl:( n4:& ss:( de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)