habe d'ehre Gunnar
Ich kann in diesem Thread keinerlei Dogma meinerseits erkennen, lediglich die Frage: „Welchen Sinn macht die [Evaluierung mit dem IE 7], solange es nicht die final version gibt?“
Die Antwort darauf bist du schuldig geblieben.
Ich wies bereits des oefteren darauf hin, dass man auch mit Betaversionen evaluieren kann. Es ist eine Tendenz abzusehen. Warum glaubst Du wohl, geben Softwarehersteller Betas raus? Dies ist doch beileibe keine Erfindung von MS.
Ein Beispiel: Ich arbeitete frueher auf IBM-Systemen iSeries/zSeries. Lange vor den Releases der Finalversion einer neuen OS-Version bekamen wir Vorabversionen fuer Testzwecke um die Applikationen einer Pruefung zu unterziehen. Da kam auch so manches "kleines Problemchen" zutage (z.B. fehlerhafte TCP/IP-Stacks und grottenlangsame NFS-Anbindungen). Und wir reden hier nicht von Software fuer lau, sondern im fuenf- bis sechsstelligen Dollar-Bereich.
Ebenso nehmen sich Firmen mit Extranet eben den neuen IE7 unter die Lupe, Beta hin, Beta her. Man spielt nicht einfach eine neue Software sofort nach Erscheinen ueber das Netz auf die Workstations (wie Du anderweitig andeutest).
Mein "Problem" mit Dir ist einfach folgendes: Du siehst oft nur Deinen Mikrokosmos, denkst in diesen Bahnen und verteidigst selbigen bis zur Verleugnung anderer Tatsachen. Das nervt mich als neutraler Leser, der zeitweilig andere Ansichten hat.
man liest sich
Wilhelm