Hallo MudGuard,
Und wenn es einen "Zensor" gibt (oder auch eine kleine Gruppe von "Zensoren"), die über die Qualität bestimmen, besteht m.E. die Gefahr, daß sowas ähnliches wie mit dem Vorgänger der jetzigen Lösung kommt.
Klar, die Zitatesammlung wird nur funktionieren, wenn sie auf einem Konsens fußt und von allen mitgetragen wird. Eine Redaktion war und ist nicht geplant.
und es wurden Bedenken gäußert, dass [...] mit erstaunlicher Mehrheit in die Sammlung gewählt werden.
Wenn es eine erstaunliche Mehrheit so haben will, sollte sich dann eine kleine Minderheit durchsetzen?
Vielleicht hat die Mehrheit aber in anfänglicher Begeisterung gierig nach Zitaten geschnappt, ohne diese zuvor auf ihre „Gültigkeit für die Ewigkeit“ abzuklopfen? Was absolute Zahlen betrifft, sind Fundis hier im Forum in der Minderheit. Dennoch beeinflussen sie die Linie und damit das Wirken überproportional. Die Abstimmung dagegen ist anonym. Schade eigentlich, dass man sich nach der Stimmabgabe nicht rechtfertigen muss. ;-)
Dieser Thread soll weder die Abstimmungsmodalitäten in Frage stellen noch fiktive Regelwerke an die Wand malen. Er soll lediglich zum Nachdenken anregen, wie wir uns nach innen und nach außen hin darstellen wollen.
Schlagt (aus Eurer Sicht) qualitativ hochwertige Zitate vor.
Und stimmt gegen (aus Eurer Sicht) qualitativ schlechte Zitate.
Das wird ohnehin so gehandhabt.
Meine Meinung: lieber zuviele Zitate als zuwenige.
Ich bin deiner Meinung, aber einige sind schon *sehr* flach …
Grüße
Roland