Der Dicki: <form> in FF nicht angezeigt

Beitrag lesen

Hallihallo!

Wie ich feststelle, scheint Ihr beide (sebbel und Christoph) einfach nur aneinander vorbei zu reden.
Haupsächlich aber scheinst Du, sebbel, nicht zu verstehen, was Christoph versucht, Dir mitzuteilen (ist kein Vorwurf, ich selber hatte damit auch schon meine Probleme (kein Vorwurf, Christoph ;) ) )

Ich versuche einmal zusammenzufassen:
a) es handelt sich um eine Intranetanwendung, daher kannst Du getrost von Javascript- Verfügbarkeit ausgehen
b) das tust Du auch, denn Du bindest Deine Daten per AJAX ins Dokument ein.
c) Du versuchst, die fürs "Bearbeiten" benötigte Datensatz-ID per Formular zu übergeben, was aber nicht valide ist, und nicht funktioniert.

Frage von mir: Meinst Du, Du _brauchst_ das Formular überhaupt?
So, wie ich das sehe, würde es auch ein ganz normaler Javascriptverweis ála

<a class="css_simulierter_button" href="javascript:bearbeiten(tabellenzeilennr)">bearbeiten</a>

tun.
Die Klasse, damit Du dem Verweis die optischen Eigenschaften eines Submit-Buttons geben kannst,
das Verwisziel ist Deine Funktion, die Du wahrscheinlich vorher per "onsubmit" aufgerufen hast (nehme ich mal an),
und der Parameter "tabellenzeilennr" ist der Wert, der vorher in Deinem hidden-Feld stand.

Somit solltest Du keine Probleme mehr mit der Validität haben, die Dich evtl. an Deinem Vorhaben mit dem Formular hat scheitern lassen.

Ich hoffe, ich konnte damit wenigstens ein kleines Bisschen helfen...

Viele liebe Grüße,
Der Dicki