Holli: Redesign - Bitte nochmals anschauen

Hallo,
bitte bewertet mal meine überarbeitete Seite. Meta-Tags und sonstige Optimierungen wie Alt Attribute usw. fehlen noch. Eventuell kommt auf die Startseite noch ein Foto in den Text. Aber vom Grundsätzlichen Layout her, könnt Ihr ja schon mal einen Blick drauf werfen und mir sagen, was Ihr davon haltet.

Im Top Bereich das schmale Bild mit dem Bachlauf ist Vorgabe des Kunden, falls jemand keinen Bezug zu einer Zimmerei herstellen kann.

http://www.assedo.de/kunden/becker/index.html

Gruss
holger_buns

  1. Hallo Holli,

    Ich wuerde es besser finden, wenn man die Seite skalieren koennte, aber mir schon klar, das du das abliefern musst, was der Kunde bezahlt. In der Navigation haette ich gerne etwas mehr Kontrast, #333 fuer die Schrift. Die Grafiken koennten besser sein, insbesondere das gruene Siegel. Wenn Du als Vorlage eine transparente Grafik hast, kannst du beim Exportieren aus Photoshop eine Hintergrundfarbe angeben, da bringt wesentlich bessere Kanten. Die runden Teile im Banner koennten oben und unten auch noch etwas Zuwendung vertragen. Das Bild sollte im Format Gif oder Png sein, da du bei Jpeg Artefakte hast, zB. im Bereich des gelben Pfeils.

    Gruß,

    Dieter

  2. Im Gegensatz zur letzten Version schon mal eine deutliche Verbesserung. Wirkt auf Anhieb ausgewogener. Trotzdem ein paar kleine Anmerkungen:

    1. Schon mal versucht die Schriftgröße der Hauptnavi ein bis zwei Pixel zu vergrößern (natürlich mit entsprechend größeren Feldern)? Da Du durch die Auslagerung von Presse, News und Impressum Platz gewonnen hast, könntest Du Dir das zu Gunsten der Lesbarkeit ruhig leisten. Ich würde sogar noch "Kontakt" zu der Service-Navigation packen.

    2. Der Text ist immer noch fehlerhaft und m.E. für die Zielgruppe völlig ungeeignet.

    3. Diese komischen Gütezeichen kann ich nicht erkennen, sie sind nicht verlinkt und stören das Gesamtbild ganz erheblich.

    4. Diese Hütte zwischen Navi und Contentbereich wirkt noch a bissi merkwürdig - fügt sich m.E. nicht recht ein. Vielleicht hilfts schon, wenn Du das Bild nach unten weiß auslaufen lässt (wie bei der Familie auch).

    Soviel dazu. Grundsätzlich ist das aber schon ein gelungener Wurf, wie ich meine.

    Cheers
    Cervantes

    1. Hallo,

      1. Schon mal versucht die Schriftgröße der Hauptnavi ein bis zwei Pixel zu vergrößern (natürlich mit entsprechend größeren Feldern)? Da Du durch die Auslagerung von Presse, News und Impressum Platz gewonnen hast, könntest Du Dir das zu Gunsten der Lesbarkeit ruhig leisten. Ich würde sogar noch "Kontakt" zu der Service-Navigation packen.

      »»
      Ich finde die Schriftgröße O.K. und möchte diese nicht vergrößern, da ich der Meinung bin, das würde nicht zum Gesamtbild bzw. zum Design passen. Wer es größer mag, kann sich die Schriftart ja im Browser vergrößern.

      1. Der Text ist immer noch fehlerhaft und m.E. für die Zielgruppe völlig ungeeignet.

      »
      Was meinst Du mit fehlerhaft und ungeeignet.

      1. Diese komischen Gütezeichen kann ich nicht erkennen, sie sind nicht verlinkt und stören das Gesamtbild ganz erheblich.

      Verlinkt werden diese noch. Auf jeden Fall müssen diese laut Vorgaben vom Kunden auf der Seite direkt ersichtlich sein.

      1. Diese Hütte zwischen Navi und Contentbereich wirkt noch a bissi merkwürdig - fügt sich m.E. nicht recht ein. Vielleicht hilfts schon, wenn Du das Bild nach unten weiß auslaufen lässt (wie bei der Familie auch).

      Sorry, aber die Hütte ist ein Haus. Mit dem auslaufen kann ich mal testen. Oder vielleicht ein anderes Bild verwenden.

      Soviel dazu. Grundsätzlich ist das aber schon ein gelungener Wurf, wie ich meine.

      Gelungener Entwurf? Gefällt Dir nun das Design oder nicht?

      Gruss
      Holli

      1. Ich finde die Schriftgröße O.K. und möchte diese nicht vergrößern, da ich der Meinung bin, das würde nicht zum Gesamtbild bzw. zum Design passen. Wer es größer mag, kann sich die Schriftart ja im Browser vergrößern.

        Genau das kann man, nur leider kann man es dann (ab 2x vergrößert)nicht mehr lesen weil sich die Navigationsleiste nicht mitvergrößert. Es schiebt sich alles ineinander und wird unbrauchbar.

        Der schwarze Balken rechts gefällt mir nicht sonderlich,z.B wird dem Mann der Familie der Kopf abgeschnitten aber der Balken ist richtig breit.

        Warum ist das natürlich in - "natürlich" bauen mit Holz - in Anführungsstrichen? Ist das Bauen doch gar nicht so natürlich??

        Viel Erfolg,
        B-ellanna

        1. Der Text ist immer noch fehlerhaft und m.E. für die Zielgruppe völlig ungeeignet.
          »
          Was meinst Du mit fehlerhaft und ungeeignet.

        Mit fehlerhaft meine ich, dass Fehler enthalten sind. ;-)

        Mit ungeeignet meine ich zu allererst mal diese ganzen merkwürdigen Abkürzungen. Wenn ich mir die selig schlummernde Familie da oben anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass die gerade von QHA, GHAD, RAL, CAD und CNC träumen. Wer soll denn damit was anfangen können? Ich glaube nicht, dass man nur mit Gütezeichen und Richtlinien die Kundschaft überzeugen kann.

        Mal abgesehen davon, dass der Text auch stilistisch nichts her macht, erfahre ich zwei Dinge nicht. Warum sollte ich mit Holz bauen? Warum sollte ich mit Becker bauen?

        Cheers
        Cervantes

  3. Hi,

    ich kann mir nicht helfen, aber die roten Kreise oben verleiten einen zum Anklicken...

    E7

    1. Hi e7,

      ich kann mir nicht helfen, aber die roten Kreise oben verleiten einen zum Anklicken...

      Stimmt, auch ich versuche da die ganze Zeit draufzuklicken und erwarte, dass dann noch was weiteres kommt.

      Aber noch eine andere Sache, Holli - warum machst du so etwas:

      ~~~html <div id="menu_top">
          <p><a href="null">News</a></p>
          <p>|</p>
          <p><a href="null">Presse</a></p>
          <p>|</p>
          <p><a href="null">Impressum</a></p>
        </div>

        
      Und anschließend stellst du mit CSS dann die einzelnen Paragraphen nebeneinander - warum verwendest du dann nicht direkt  
        
        ~~~html
      <div id="menu_top">  
          <a href="null">News</a> | <a href="null">Presse</a> | <a href="null">Impressum</a>  
        </div>
      

      Das würde das ganze auch in einem Textbrowser viel übersichtlicher machen! Und wenn wir schon dabei sind, dann verwende doch statt dem div direkt noch ein p-Element, dann ist das auch semantisch sinnvoll ausgezeichnet.

      MfG, Dennis.