Hallo Martin!
Das Layout ist allerdings noch nicht ganz einwandfrei. Im Firefox überschneiden sich die Navigationslinks und der Hauptinhalt. Die Links ragen in den Content-Bereich hinein; wenn du willst, kann ich gern Screenshots nachreichen. Im IE rutscht dagegen der komplette Navigationsblock unter den Content-Bereich und hängt damit irgendwo ganz weit unten links.
Mir ist sowohl im IE als auch im Firefox nichts dergleichen aufgefallen, daher wären Screenshots wirklich nett.
Auf der Startseite vermisse ich eigentlich einen Hinweis, *wer* mir hier überhaupt etwas präsentiert.
Name wird weiter oben plaziert!
Auf den Hundeseiten sind mir ein paar kleine Schreibfehler aufgefallen (z.B. "symbolosieren"), und auf der Zitateseite "Diverse" ist zu erkennen, dass du irgendwann einen Rundumschlag gemacht und ID-Attribute durch class ersetzt hast. Ob das sinnvoll war, weiß ich nicht, aber Ingrid van Bergen ist dieser Aktion zum Opfer gefallen und heißt plötzlich Ingrclass van Bergen. *g*
Tippfehler muss ich nach und nach ausbessern und du hast recht, ich habe alle ID-Attribute ersetzt und vergessen, dass vielleicht in Worten auch noch "id" vorkommt. Muss ich dann nachbessern!
Warum formulierst du andererseits so einen Unsinn wie <p class="ueberschrift"> anstatt eines <hx> oder <span class="vorheben"> anstelle eines <strong> oder <em>? Das passt nicht zum sonst sauberen Eindruck.
Das stimmt, aber ich war anscheinend so in der CSS-Wut, dass ich an die einfachsten Dinge nicht mehr gedacht habe!
Warum codierst du eigentlich die Umlaute und Sonderzeichen noch, obwohl du sie dank ISO-8859-1 direkt im Klartext schreiben könntest?
Grund: Ich habe ISO-8859-1 erst im Nachhinein eingefügt, weil mich W3C-Validator darauf aufmerksam gemacht hat :).
Aber insgesamt ist mein Eindruck: Das ist eine Web-Präsenz, die sich sehen lassen kann. Die Zusammenstellung der Themen ist etwas eigenwillig, aber das gilt für viele private Websites und ergibt sich aus den vielfältigen, unterschiedlichen Interessen des Autors.
Danke!
lg
Sabine
Nichtstun ist besser, als mit vielem Abmühen nichts zu schaffen (Laotse)