Hi Mel!
Das seltsame ist dass wenn ich die Bilder nicht mit "für WEb speichern" abspeichere sondern mit der normalen "Speichern unter"-Funktion dann die Farben erhalten bleiben. Man kann auch bei letzerem Qualität angeben. Ist aber trotzdem sehr viel mehr als beim weboptimierten Speichern.
Ich arbeite oft mit jpeg-Dateien und hatte noch nie Probleme. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich passen muss. Wenn du ein Bild unter "Save for Web" (bzw. "Für Web speichern") im Jpeg-Format auf der Festplatte ablegst, kann man die Farbwahl ja nicht beeinflussen. Kannst du ein "gutes" und ein "schlechtes" Bild online stellen?
MfG H☼psel
--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)