Hallo,
Nur leider sind wir nun den ganzen Tag schon am Werkeln, und der Erfolg war gleich Null. Wir kommen einfach nicht weiter und wissen nicht, was wir noch ausprobieren können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste es ausreichen, dem USRobotics als Standard Gateway die IP Adresse deiner Fritz Box einzutragen. Der Einfachheit halber solltet ihr euch im gleich Subnetz befinden ... ala 192.168.x.x
Das war natürlich das Erste, was wir probiert haben, nur leider scheint das nicht zu funktionieren. Es sieht so aus, als wäre der USR Router nicht in der Lage, sich mit der Fritz! Box zu verbinden, zumindest sagt das der Pingtest im USR (Timed out).
An dem Subnetz liegt es offensichtlich auch nicht, zumindest glaube ich das.
USR Router: 192.168.178.33
Fritz Box : 192.168.178.1
Beide haben die Subnetzmaske 255.255.255.0
Denk auch dran, dass deine Fritz Box eventuell nur bestimmte MAC-Adressen erlaubt und/oder über eine Verschlüsselung gesichert sein kann.
Daran haben wir selbstverständlich auch gedacht, wir haben den WEP-Key 1:1 übernommen, der USR sollte also zumindest Keytechnisch in der Lage sein, sich mit der FritzBox zu verbinden. Auch die Verschlüsselungstiefe (128 Bit) haben wir genauestens beachtet.
Nur leider kein Erfolg.
Und zu den MAC- Adressen: Den MAC-Adressen-Schutz habe ich testweise sogar komplett ausgeschaltet, aber das brachte leider auch Nichts.
Hast Du vielleicht sonst noch Ideen?
Grüße, Ulli
Grüße zurück,
Thorsten