*Markus: Zeiteinstellung irgendwie falsch

Beitrag lesen

Hallo,

ab und zu kam es mir so vor, dass ich irgendwelche falschen Zeiten bei den eingegangenen Mails angezeigt bekomme, was ja eigentlich nicht so schlimm wäre, da ich dachte, das Problem sei ein lokales Anzeigeproblem. Jetzt bekam ich aber auch ein Hinweismail durch eine Newsgroup, wodurch sich das Problem offensichtlich nicht nur auf die Anzeige meines Mail-Clienten beschränkt.
Es handelt sich hier um zwei Stunden Zeitunterschied zur richtigen Zeit.
Meine Systemzeit funktioniert normal. Wenn ich mir selbst ein Mail schicke, stimmt die Zeit ebenfalls. Offensichtlich stimmt die Zeit aber nicht, wenn ich in Newsgroups schreibe, oder Mails verschicke.
Ich verstehe den Zusammenhang hierbei nicht und konnte auch keine Option finden, die es mir ermöglicht, diesbezügliche Änderungen vorzunehmen.
Ich kann auch nur maximal den Teil des Mailheaders eines empfangenen Mails zeigen, wo ich mir denke, dass hier etwas nicht stimmt. Vielleicht kann jemand von euch daraus Schlüsse ziehen, wie das Problem zu lösen ist.

Received: from [xxx....] (helo=web26915.mail.ukl.yahoo.com)
 by mailin.artfiles.de with smtp (Exim 4.60)
 id 1FrrA2-0002hs-Mb
 for mich@meinedomain; Sun, 18 Jun 2006 08:53:30 +0200
Received: (qmail 52375 invoked by uid 60001); 18 Jun 2006 06:53:30 -0000

Das +0200 macht mich stutzig.

Markus.

--
http://www.apostrophitis.at
Maschiene währe Standart Gallerie vorraus Packete Objeckte tollerant vieleicht Strucktur