derletztekick: getElement(s)By verwerflich?

Beitrag lesen

Hallo Cybaer,

Und nein: Ich bringe sowas ggf. auch knochentrocken ohne Smiley (bzw. mit absolut ernster Miene im RL :)).

Ich habe das lachen nicht verlernt ;-)

Nochmal abschließend meine Meinung in Kurzform:

• ich finde es sinnvoll, wenn man von 2 zur Verfügung stehenden Lösungsmöglichkeiten mit identischem Leistungsumfang und Programmieraufwand, die Möglichkeit nimmt, die mehr User nutzen können
  • bräuchte ein Script gleichzeitig mehrere Lösungswege für versch. Browser, dann finde ich es i.A. nicht mehr nötig, Alt-Browser noch zu unterstützen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und dann Hut ab vor dem Programmierer)
  • Programme sollten fehlertolerant sein - sowohl im Hinblick auf die dem Autor unbekannte Laufumgebung, als auch was die Anwendernutzung angeht.

Okay, ich habe Dein Anliegen (schon) verstanden (die ganze Zeit) und werde versuchen es zukünftig mehr zu berücksichtigen. Ob das immer bis in die letzte Instanz passiert, kann ich natürlich nicht sagen, aber spätestens hier werde ich dann wohl für meine Nachlässigkeit zur Rechenschaft gezogen. ;-)
Dann muss ich abwägen, wie der Aufwand zum Nutzen steht und wieviel Sinn es (noch) macht. Das bezieht sich weniger auf dieses 08/15 Beispiel hier sondern allgemein. Sollte sich Deine Argumentation primär an diesem Beispielcode hier orientiert haben, dann spricht nichts gegen eine Abänderung (in Hinblick auf Kompatibilität), wichtiger war mir, einen "globalen" (mir fällt gerade kein passendes Wort ein) Einsatz von diesen Methoden zu hinterfragen. Gerade deshalb fand ich Dein letztes Resumee recht anschaulich und möchte dem beipflichten!

Liebe Grüße
Micha

--
LeagueEditor JavaScript :: simple Ligaverwaltung auf der Basis von JavaScript || JS Tetris :: für zwischendurch