Znol: private Krankenversicherung

Beitrag lesen

Hallo Mühe,

hm.. da ich generell doch Ahnung hab von sowas, biete ich Dir an, mir wenn Du etwas für Dich "Passendes" gefunden haben solltest, mir mal die Vertragsunterlagen bzw. die Leistungen zu schreiben und ich sag Dir dann in etwa, was Du in der GKV hättest, etc.

Hättest Du grds. Anspruch auf ALG?

Hast Du Familie oder noch vor eine zu gründen? (Willst Du dann selbständig bleiben?)

Ein Makler ist bei Versicherungen nicht immer das Beste, es gibt viele (nicht alle) die nicht allzu viel Ahnung von dem haben, was Sie Dir anbieten.

Krankentagegeld ist an sich eine wichtige Sache, wenn man sich selbständig privat versichern will.

Denn Du musst sonst für Dich und evtl. Angestellte aufkommen..., und ich weiß ja nicht, wieviel Du verdienst, aber für viele ist das untragbar, wenn mal was passiert, und Sie krank werden.

Das geht manchmal schneller als man annimmt.

Wobei Chefarztbehandlung, Einzelzimmer, etc. wieder was anderes ist - das braucht man nicht - ausser man selbst möchte es gerne.

Viele Versicherungen verkaufen auch Leistungen, die nicht unbedingt besser sind, als die Grundversorgung in der Gesetzlichen.

Wegen dem Rentenversicherungsbeitrag musst Du mit deinem Rentenversicherungsträger reden - bfa, lva...sonst., generell bist Du raus aus der Rentenversicherungspflicht.

U.U. kannst Du Dich da jedoch weiter versichern, um deine Rentenansprüche zu sichern etc.

Mit Gruß, Znol