Mastershrimp: Bitte Browsertest: BB-Code einfügen

Beitrag lesen

Heyho!

Ich habe vor kurzem ein paar JavaScripte geschrieben, mit deren Hilfe man BB-Codes in ein Textfeld einfügen lassen kann.
Dabei gibts 3 Möglichkeiten:

1. einfacher Modus: Man klickt auf "fett", es erscheint ein Prompt, man gibt den Text ein und der Text wird ans Ende des Feld-Inhalts eingefügt
  2. erweiterter Modus: Man klickt auf "fett" und es wird ein öffnender [b]-Tag automatisch ans Ende des Feldinhalts gesetzt. Ein erneuter Klick auf "fett" schließt den Tag.
  3. man markiert eine Textpassage im Feld und klickt auf "fett": nun werden um die Textauswahl die jeweiligen Tags gesetzt

1 und 2 funktionieren eigentlich ganz gut browserübergreifend. Aber ich musste leider feststellen, dass Safari 2.0 nicht mit Methode 3 umgehen kann, obwohl in einem Tutorial gesagt wird, dass Safari 2.03 (ist die 03 wirklich so wichtig? Müsste das nicht auch mit 2.0 gehen?) damit umgehen kann.

Nun ja, da ich hier nur den IE 6 und FF 1.5 greifbar habe, würde ich euch bitten mal kurz auf der folgenden Seite ein wenig rumzuklicken und mir zu berichten, welche Funktionen klappen und welche nicht (natürlich mit Angabe des Browsers und Betriebssystems ;-) ).
Ich brauche besonders die etwas windows-fremderen Browser (Safari, Konqueror, ...) sowie Tests mit Opera.

http://www.mastershrimp.com/textSelectionTest.html

Vielen Dank schonmal für eure Mühen!

Gruß

Mastershrimp