Robert Bienert: Bitte Browsertest: BB-Code einfügen

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe mir http://www.mastershrimp.com/textSelectionTest.html einmal mit Safari 1.3.2 (Mac OS X 10.3.9) angeschaut:

1. einfacher Modus: Man klickt auf "fett", es erscheint ein Prompt, man gibt den Text ein und der Text wird ans Ende des Feld-Inhalts eingefügt

Funktioniert wie beschrieben/gewünscht.

1. erweiterter Modus: Man klickt auf "fett" und es wird ein öffnender [b]-Tag automatisch ans Ende des Feldinhalts gesetzt. Ein erneuter Klick auf "fett" schließt den Tag.

1. man markiert eine Textpassage im Feld und klickt auf "fett": nun werden um die Textauswahl die jeweiligen Tags gesetzt

[…] Aber ich musste leider feststellen, dass Safari 2.0 nicht mit Methode 3 umgehen kann, obwohl in einem Tutorial gesagt wird, dass Safari 2.03 (ist die 03 wirklich so wichtig? Müsste das nicht auch mit 2.0 gehen?) damit umgehen kann.

Im Artikel ist die Rede von Safari 2.0.3, das ist etwas Anderes als 2.03. Ich finde es merkwürdig, dass die Situation dort so dargestellt wird, als dass es in früheren Safari-Versionen nicht ginge, denn wie oben beschrieben, hat mein 1.3.2 keine Probleme.

Ich brauche besonders die etwas windows-fremderen Browser (Safari, […]

Wie hast du denn feststellen können, dass Safari 2.0 dein BB-Code-Script nicht korrekt ausführen möchte?

Viele Grüße,
Robert