Elexender: Unbuffered Upload

Beitrag lesen

Hallo,

ich muss mal richtig grosse Dateien auf den Server hoch laden und suche nach einer Möglichkeit dies zu tun, ohne dass die Daten in RAM geladen werden.

Abstrakt:

Angenommen der Server hat 500 MB RAM. Es kommen 10 User (nicht unbedingt gleichzeitig) und laden Dateien mit der Größe von 100 MB hoch. Insgesamt also 1 GB. In diesem Fall wird RAM also einfach nicht ausreichen.

(Der Upload von 100 MB dauert ja eine Weile und die anderen 10 User kommen irgendwann in diesem Zeitraum und laden weitere Dateien hoch.)

Frage:

Wie kann ich es veranlassen, dass die Dateien nicht in RAM geladen werden. Bzw. wie kann ich es am elegantesten erledigen, dass der RAM ab und zu mal auf Disk übertragen wird. Oder vielleicht gibt es da eine andere Methode. Auf jeden Fall soll das ganze ohne Performance-Einbüsen geschehen.

Gruss Elex.