Hallo!
Es ist wirklich alles eine sehr schöne Diskussion. Nun musste ich aber die Dateien hoch laden. Wie das geht ist egal. Es muss über ein HTML-Formular geschehen. Wenn das über FTP geht, dann bitte Link oder Beispiel posten. Amsonsten erklärt mir wie ich das über HTTP mache.
Das Problem, wenn du die Datei per HTTP uploadest, gibt der Browser (zumindest kein mir bekannter) einen Feedback, wieviel er schon upgeloaded hat.
Also selbst wenn der Server so große Files entgegennimmt, ist es nicht benutzerfreundlich, wenn der Browser einfach so tut, als würde er nichts tun. Du weißt nicht, ist er jetzt in 3sec fertig oder erst in 3 Tagen.
Über ein HTML Formular kannst du keinen FTP Upload machen.
Ich hab ein ähnliches Problem gelöst, in dem ich ein FTP Applet geschrieben habe, dass ich dann in die Seite eingebunden habe. Der User kann einfach Dateien aus seinem Explorer (oder was auch immer) per Drag & Drop auf das Applet ziehen und das Applet erledigt den Fileupload.
Damit importiere ich Bilder in eine Gallery.
Wenn mir ein User aber Dateien mit mehreren hundert Megabytes übertragen sollte, dann würde ich ihm einfach sagen, dass er es mit einem normalen FTP Client übertragen soll. Die sind für sowas da und können das recht gut.
Kommt darauf an, was genau dein Anwendungsfall ist.
mfg
frafu