Der Martin: durchforsten Suchmaschinen Mailaccounts?

Beitrag lesen

Hallo Axel,

[...] sowohl eingehende Mails aussortiert und nicht zustellt

Bitte? Was meinst Du damit? Dass die als SPAM eingestuften Mails im Ordner "Unerwünscht" nach 7 Tagen automatisch gelöscht werden und die Kopieen der gesendeten Mails im Ordner "Gesendet" nach 30 Tagen? Das lässt sich vom Nutzer anders konfigurieren.

Nein, genau das meine ich nicht. Ich rede davon, dass an web.de adressierte Mails oft nicht ankommen und dann AUCH NICHT im Spam-Ordner auftauchen. Wir haben das Problem regelmäßig, wenn unser Vereinsvorstand Rundmails an alle Mitglieder verschickt. Bei einer Handvoll Mitgliedern mit web.de-Account kommen diese Mails nur gelegentlich mal an, der Spam-Ordner bleibt aber leer.

Oder dass man eventuell eine eigene Regel zur Behandlung eingehender Mails erstellt hat, die man einfsach vergessen hat? Ja, das soll schon vorgekommen sein.

Ja, das kann natürlich vorkommen. Aber dann würde man die entsprechenden Nachrichten immer noch im Spam-Ordner wiederfinden.

Dass Mails, die ich gesendet habe einfach nicht angekommen sind, kam vor. Das hatte aber dann immer Ursachen außerhalb von Web.de. Dass Web.de die einfach nicht zugestellt hat, kann ich nicht bestätigen.

Ich nutze diesen Anbieter selbst nicht und kann daher aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen (ich wollte mich vor langer Zeit mal anmelden, hab's aber aufgegeben, weil auf deren Web-Interface ohne JS nichts ging). Aber einige meiner Bekannten erleben genau das recht häufig, während sie beim Versand über andere Provider (bei zweien ist es GMX, bei einem T-Online, bei einem freenet) keinerlei Probleme haben.

Und die Tatsache, dass selbst ebay-Verkäufer die Inhaber solcher Adressen vorwarnen, zeigt IMHO, dass das kein Einzelfall ist.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Es gibt Tage, da gelingt einem einfach alles.
Aber das ist kein Grund zur Sorge; das geht vorbei.