Rouven: Sammlung über Homepage?

Beitrag lesen

Hoi,

nun ja, ein Wenig Grundkurs scheint mir dann in der Tat angemessen zu sein (ich sehe mich allerdings nicht in der Lage das auf die Schnelle und strukturiert rüberzubringen).
Bei deiner Domain (sprich: in deinem Webspace) kannst du Inhalte hinterlegen, auf jeden Fall mal statische HTML-Seiten. Diese sind dann über die Domain abrufbar. PHP ist eine (in diesem Zusammenhang...) serverseitige Programmiersprache. Sie ermöglicht es, anstelle der statischen HTML-Seiten die Inhalte dynamisch zu generieren (dafür gibts auch dutzende andere Techniken, von traditionellen CGI-EXE-Files bis hin zu JSP, ASP...). Diese aktiven techniken sind in erster Linie NICHT Standardausstattung des Webspace, von daher müstest du erstmal rausfinden, ob die bei dir laufen. Wenn dem so ist kannst du dich im Prinzip an die Installationsanleitung auf der von mir genannten Webseite halten und versuchen das Ding ans Laufen zu kriegen. Wenn du lieber mal selbst etwas mit PHP spielen möchtest, dann ist die http://www.php-faq.de wahrscheinlich ein guter Startpunkt. Dort findest du ggf. auch weitere Informationen zum Thema Mail etc.

MfG
Rouven

--
-------------------
ie:| fl:| br:> va:| ls:& fo:) rl:( n4:{ ss:) de:] js:| ch:? mo:} zu:|