Hallo Rouven,
vielen Dank für die ausführliche Antwort - werde mich am Wochenende da dran machen.
Mein zweiter Thread ist vom Administrator gesperrt worden - hast Du eine Ahnung warum? Wegen der Antwort unter der Rubrik Doppelposting oder ist die Frage "wie kann ich hinter einer Firmenfirewall e-mails lesen?" irgendwie unerlaubt?
Vielleicht bin ich hier ja auch nur im verkehrten Forum gelandet, aber komischerweise habe ich über google keine passenden Treffer gehabt und kam deshalb auf die Idee meine ungenutzte Domain dafür einzusetzen. Keine Treffer bei google kann ich immer noch nicht glauben (wahrscheinlich nur die verkehrten Suchbegriffe :(, da ich doch sicher nicht der einzige bin, der gerne seine e-mails weiter lesen möchte - natürlich auf einem Weg, der die Sicherheitsmaßnahmen seiner Firma nicht dadurch unterlaufen oder gefährden möchte. Nach meinem Verständnis sollte dies doch OK sein, wenn ich weder etwas (z.B. Viren) runterlade noch etwas hochlade - eben nur lesen wie jede andere Page im Internet???