Hallo,
Klar, wenn man die Thesen des verlinkten Artikels mal ein wenig beleuchtet, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass Mark Steyn durchgeknallt ist
LOL, ach was. ;)
der Autor des Artikels Daniel Pipes ist es nicht
Offenbar schon, so unkritisch wie er die Thesen referiert.
Ich versuche mal ein paar Kernaussagen aus dem Artikel zu extrahieren:
Das scheint mir der übliche neokonservative Antiislamismus mit Ausfahrt Bellizismus und Imperialismus zu sein. Die Argumentationslinie wird ja tausendfach reproduziert und ist auf dem besten Weg, Mainstream zu werden. Darauf können sich kurioserweise fast alle einigen, von linksaußen bis rechtsaußen. Was sie aber nicht plausibler macht.
Lediglich die kruden Seitenhiebe auf Frauenemanzipation, die für das »Aussterben« der westlichen Bevölkerungen verantwortlich gemacht wird, sind zum Lachen. Emanzipation habe also die westliche Welt schwach gemacht, weil sich Leute nicht mehr auf die Produktion von »Humanvermögen« (wie von der Leyen es gerne ausdrückt) reduzieren lassen. Da ist sie wieder, die Frauenverschwörung, die die ganze westliche Kultur unterhöhlt und schwach macht für die Angriffe des Islams. Weiter auf die Spitze treiben lässt sich männlicher Chauvinismus wohl nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich die Aussagen in grossen Teilen nicht teile, ist doch der Grad der politischen Inkorrektheit erfrischend. Es gehört Mut dazu solche Gedanken zu entwickeln.
Er plappert nach, was man z.B. auf tausenden antiislamischen Websites lesen kann. Da sehe ich nichts neues. In Deutschland gibt es ähnliche kulturkämpferische Publikationen, die gegen »Eurabien« anschreiben. Mut braucht man höchstens, um dieses Geschwurbel ernsthaft zu Papier zu bringen. Du scheinst dieser Masche ja ziemlich auf den Leim gegangen zu sein, sodass dir diese beeindruckende »politische Inkorrektheit« so eine Ehrfurcht einhaucht.
»Politically incorrect« ist nicht umsonst der Name des größten deutschsprachigen antiislamischen Hetz-Weblogs, das jüngst auf einen US-amerikanischen »Free-Speech«-Server umgezogen ist, damit die verbalen Pogrome gegen Muslime weiterlaufen können. Auf dem Weblog wurden Mark Steyns Buch und Daniel Pipes Artikel natürlich auch gefeatured. Aber was erzähle ich dir das, du bist sicher Abonnent solcher Blogs.
Mathias