Hi Hamstar,
Es ist eine vielllllleicht etwas kritische Frage, aber kannst Du oder jemand anderes bestätigen, dass "in der IT" arbeitende Frauen 1.) allg. wenig Interesse haben (bspw. nur wenig Webressourcen nutzen) 2.) primär Wert darauf legen, "dass es funzt" 3.) wenig bis kein Verständnis des Gesamten entwickeln 4.) IT-Herausforderungen gerne auch mal "sozial" lösen (wollen) 5.) wenig kritikresistent und kritikakzeptant (um es mal dezent zu formulieren) sind 6.) Inkompetenz mit Beziehungen kompensieren?
Ich kenne mindestens genausoviele Männer mit den gleichen Eigenschaften, im Übrigen auch genausoviele Frauen. Es ist sinnlos darüber zu debattieren. Es gibt immer solche und solche Frauen und Männer. Jede hat seine persönliche Art und Weise an Problemstellungen heranzutreten. Ich verstehe nicht, warum du zwingend versuchst hier Schubladen aufzumachen?
Es gibt meines Erachtens keine Eigenschaft, die man allgemeingültig auf eine Völkergruppe, Religionsgruppe, (Mist, wie drückt man das mit Mann und Frau jetzt aus?) etc. was es sonst noch so für Schubladen gibt. Menschen sind nun mal Individuen.
Liebe Grüße
romy