Ich kenne mindestens genausoviele Männer mit den gleichen Eigenschaften, im Übrigen auch genausoviele Frauen.
Yo, nett, dass Du Dich meldest. Klar, die grössten Dummbatzen sind immer Männer, meine RL-Erfahrungen deuten allerdings bei genannt kleiner Datenprobe auf die reale Existenz der beschriebenen Symptome hin, dafür kenne ich eine handvoll Männer, die IT-mässig was drauf haben. Oft sind das allerdings Individualisten mit geringer Geschwätzigkeit (vgl. mit mir ;).
Es ist sinnlos darüber zu debattieren. Es gibt immer solche und solche Frauen und Männer. Jede hat seine persönliche Art und Weise an Problemstellungen heranzutreten. Ich verstehe nicht, warum du zwingend versuchst hier Schubladen aufzumachen?
Schubladen sind wichtig, Kleines. ;)
Es gibt meines Erachtens keine Eigenschaft, die man allgemeingültig auf eine Völkergruppe, Religionsgruppe, (Mist, wie drückt man das mit Mann und Frau jetzt aus?) etc. was es sonst noch so für Schubladen gibt. Menschen sind nun mal Individuen.
Mir ging es um die Erfahrungen, die andere der Teilnehmer hier gemacht haben. Meine eigenen war eher unerfreulich, wobei "eher" dezent ausgedrückt ist. Mittlerweile habe ich mich an diesen "Zustand" gewöhnt und bemerke ihn immer weniger. Zufrieden und glücklich macht es mich allerdings nicht, wenn ich denke(n muss): "Ach die, ja, mal gucken was da wieder kommt, ich hörs mir mal an und überlege was die wirklich will (was da "im Hintergrund wieder läuft"?). Mal schauen wie ich die hinhalten kann, ich brauche es sowieso schriftlich, sonst gibts später wieder dieses Trullala und die Suche nach dem Schuldigen - und das kann "die" ja besser als ich. Die kennt die richtigen Leute, hat früher mit dem Vorstand Pferdehaltung betrieben. Da muss ich vorsichtig sein, Beamtenmentalität zeigen, Domino spielen..." LOL