Hallo Forum,
dieser Text hat mich umgehauen. Bisher dachte ich, das Idiotische Ding Namens Genderesierung , sei nur in offiziellen Documenten verwendbar. Aber - sieh da.. mal eine Frage an ALLE - wer nimmt die "Genderesierung" überhaupt ernst bzw. wer glaubt dass diese Sinn hat?
Ich weis gar nicht, was du hast, der Text will doch offensichtlich vermitteln, dass alle Kolumbianer, Dorfbewohner, Küstenbewohner, Schmuggler und Polizisten Frauen sind, nur in der Kirche gibt es noch Männer. Außerdem fällt auf, dass der Autor offensichtlich nicht weis, dass Großbuchstaben nur am Anfang eines Wortes vorkommen dürfen.
Im Ernst: Am besten fand ich die Vereinssatzung, in der tatsächlich von "Mitgliedern und Mitgliederinnen" die Rede war, Jahre später ist einem Deutschlehrer dann aufgefallen, dass das Mitglied neutral ist und die Satzung musste geändert werden.
Allgemein finde ich, dass das ganze *Innen nur die Leserlichkeit des Textes verschlechtert und zu nichts nütze ist.
Man überlege sich, dass man sprachlich zwar eine Gruppe von weiblichen Studentinnen gegenüber einer gemischten Gruppe von Studenten abgrenzen kann, aber nicht eine gemischte Gruppe von Studenten gegenüber einer, die nur aus männlichen Studenten besteht.
Wer ist hier nun im Nachteil?
Gruß
Alexander Brock