Vinzenz Mai: Programmiersprachen und Logik

Beitrag lesen

Hallo Christopher,

... dafür wird PHP als Grundlage für sehr ernst zu nehmende Projekte wie
zum Beispiel die Wikipedia genutzt :-)
Natürlich gilt auch für PHP, was ich bereits vor einiger Zeit zitierte.
Also ueber die Qualitaet von Wikipedia kann man wirklich streiten.

ich halte die Wikipedia für ein ernst zu nehmendes Projekt. Ich bin froh, dass es sie gibt und nutze sie gerne. Das heißt noch lange nicht, dass Wikipedia Unfehlbarkeit zugestehe. Niemand ist unfehlbar.

Hast Du dir die Quelltexte schon mal angeschaut? Ist nicht gerade so, wie man sich eine
ordentliche Projektstruktur vorstellt. "Historisch gewachsen" wuerden einige sagen. Doch
dieses Argument zieht bei grundlegender initialer Ueberlegung eigentlich nicht, naja, es
sollte zumindest nicht existieren..

Die Qualität eines Quelltextes hat wenig mit der Ernsthaftigkeit eines Projektes zu tun - oder ob ein Projekt ernst zu nehmen ist.

Betriebssysteme wie Windows oder die verschiedenen *ix-Varianten sind ernst zu nehmen, da sie für ernst zu nehmende Aufgaben eingesetzt werden. Nein, das ist nicht die Argumentation mit den vielen Fliegen ...

[1] Nach Deiner Logik müsste ich sagen, dass Du nicht ernst zu nehmen
    wärst - was meiner Meinung nach ein Fehlschluss wäre ;-)
Ich verstehe nicht worauf Du hinaus moechtest. Weil ich keine Typisierung bin oder was? ;-)

Ich verstehe folgendes nicht: Du bewertest etwas mit "nicht ernst zu nehmen", weil es bestimmte Eigenschaften, die Du (und andere) für wichtig hältst, nicht besitzt. Ich halte das für sehr anmaßend. Weil Du deswegen meiner Meinung nach "ernst zu nehmende" Projekte als "nicht ernst zu nehmen" klassifizierst, fehlt Dir eine meiner Meinung nach wichtige Eigenschaft. Nach Deiner Logik wärst Du "nicht ernst zu nehmen".

Ich sehe das anders.

Freundliche Grüße

Vinzenz