Liebe(r) timmify,
WinXP braucht mindestens 256MB RAM, um einigermaßen sinnvoll nutzbar zu sein. Dein Warten hat ganz sicher etwas mit zu wenig RAM zu tun.
Ich habe auf diesem Laptop Windows XP Installiert, alles wunderbar keine Probleme.
Das überrascht mich!
Doch nach 3 Tagen (nach dem 3 Start des Laptops) sind die ladezeiten nicht mehr zu ertragen.
Anscheinend hat er nun alle Treiber und lädt die auch beim Systemstart. Dadurch verbraucht er erheblich mehr RAM und wird seeeeeehr langsam.
Auf meinem alten PIII-Notebook (Pentium III @650MHz, 320MB RAM) lief SuSE10 mit dem KDE auch einwandfrei. Als ich dann den Erweiterungsspeicher herausnahm und nur noch die fest eingebauten 64MB hatte, da konnte ich über eine Stunde warten, bis der Desktop zu sehen war. Allerdings kam die Taskleiste nie zum Vorschein... Und nach dem Abschießen des X-Servers (oder wie das grafische System da heißt), also sozusagen im DOS-Modus, da konnte ich mich nicht am System anmelden, da die Passwortabfrage nach Eingabe des Benutzernamens erst 90 Sekunden später erfolgte, anstatt sofort. Und damit war ein Anmelden auch nicht möglich, da das System den Benutzernamen wohl innerhalb von 60 Sekunden verwirft.
Meine Diagnose: Dein Laptop hat zuwenig RAM! Viel zuwenig RAM.
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.