Hallo Martin,
zu Windows 2000:
Jetzt, nachdem das Laptop so träge geworden ist, funktionert beim booten nichtmal das Floppy bzw. CD-Laufwerk was vorher aber einwandfrei funktionierte.
Ich habe im Bios die boot-sequenz auf 1.CD 2.Floppy 3. HD eingestellt
doch der sich im CD-Laufwerk befindliche Datenträger Windows 2000 wird nicht gelesen, das Laufwerk dreht sich auch nicht und die LED leuchtet auch nicht auf.
Es wird einfach übersprungen.
Auch das Diskettenlaufwerk wird Ignoriert und nichtmal angesprochen (das würde man sehen und hören) habe dort nähmlich eine Windows-Start-Diskette eingeworfen.
Also habe ich versucht Windows 2000 unter WindowsXP zu Installieren, aber ich bekomme nichtmal den "Arbeitsplatz" auf.
Deshalb habe ich den Thread ja auch mit dem Thema: Laptop irre? gestartet,weil alles durcheinander läuft seit der Laptop so Träge wurde.
Ich verstehe einfach nicht was los ist, vorher habe ich sogar auf dem Laptop unter Windows XP Tactical Ops gespielt, jetzt kann ich nichtmal den Editor Starten ohne 10 Minuten zu warten.
Oder ist da irgendeine Hardware kaputt?
Ich kann ja nichtmal eine Knoppix-Live CD booten weil der bein Starten nicht mehr auf das Laufwerk geht....
thX