LanX: fachlich hilfreich

Beitrag lesen

Hi

Ähm, wie lange warst du schon nicht mehr hier?

ewig, zumindest im my bereich!

Aber darum gehts nicht, schließlich sollte das Forum gerade auch für Anfänger intuitiv verständlich sein. Eine Aktion mit einem Button zu hinterlegen wäre IMHO besser.

(Auf der suche nach mehr info habe ich dann auch ein JS-Votescript  aktiviert dass prompt meinen FF zum Absturz brachte.)

vor längererer Zeit

OK ... bereits die ersten zeilen dieses Threads geben mir zur Vermutung anlass dass "fachlich hilfreich" nicht klar definiert ist. Weder in FAQ noch Hilfe wurde ich auch schlauer gemacht.

Nun mein verspätetes Bier dazu:

Den hier kritisierten Missbrauch kann ich nachvollziehen, abhelfen kann man dem aber IMHO nur wenn man dem Bedarf ein "full ack/meine Meinung" zu äußern auch ein Ventil schafft. Und letzteres muss ja nicht Anonym sein. Z.B. kleine + oder - Zeichen die bei Mouseover den Namen anzeigen [*]. Die so ermittelten Daten könnten für eine kommende Suchfunktion dann auch viel besser ausgewertet werden.

Und auf die Gefahr dass ich mich über die Jahre wiederhole ... die Tatsache wie oft ein Posting später verlinkt wurde (vergleiche google ranking) sagt dann wahrscheinlich immer noch mehr aus als die Ergebnisse dieser Votings!

Cheerio
  LanX

[*] wenn Postings einem mündlichem Redebeitrag entsprächen, wäre dass dann das Pendant für zustimmendes Nicken.