Moin,
Was viel schlimmer ist: Fahrschüler die in Berlin gelernt haben und wenig Fahrpraxis haben, schaffen es einfach nicht auf der Landstrasse ordentlich zu fahren. Es könnte ja ne Ampel oder so kommen ;)
du meinst diejenigen, denen es gar nicht bewusst ist, dass man auf manchen Straßen auch schneller als 60km/h fahren könnte? Stimmt, die sind lästig. ;-)
Nun ja, ich habe meine Fahrstunden auch überwiegend im ländlichen Bereich absolviert; die 30k-Einwohner-Stadt will ich in diesem Zusammenhang lieber nicht als Stadt bezeichnen. Entsprechend unsicher war ich, als ich dann das erste Mal im dichtigen Stuttgarter Stadtverkehr unterwegs war. Aber das hat sehr schnell seinen Schrecken verloren.
Beim ersten USA-Urlaub hatte ich dann auch erst ein mulmiges Gefühl beim Gedanken, durch die großen amerikanischen Städte zu fahren, die ich bis dahin nur von Bildern, Filmen und Berichten anderer Leute kannte. Bis ich dann vor Ort den Eindruck gewonnen habe: Wer im Stuttgarter Gewusel zurechtkommt, für den ist der Verkehr in Los Angeles fast wie Erholung. :)
So long,
Martin
Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem.