Hi,
zwei Wöchelchen hast Du noch.
maximal - kann doch aber auch früher sein, oder?
Noch immer existiert das hasLayout-Konzept, noch immer hat er arge Probleme mit Floating.
beim strohhalm.org konnten wir auf alle IE-Hacks verzichten - und hier wird gefloatet und ohne Höhenangabe kam der IE 6 nicht aus. Ganz so schlecht scheint die CSS-Umsetzung des IE 7 nicht zu sein.
Versuche, andere Elemente auszublenden, die die Überschrift evtl. überlagern könnten. Taucht sie auf?
Es ist - wie ich schon sagte - die h1. Nur finde ich es widersinnig, bei dieser Konstellation die h2 zu verdecken.
Ah. Ich erwähnte es oben bereits:
*+html
Der Star ist Dein DOCTYPE, oder gerne auch ein Kommentar. Der IE wird stetig um vereinsamte Kleinigkeiten erweitert, ist aber immer noch zu blöd zum Kaffee kochen.
vielen Dank (hatte ich nicht mehr im Gedächtnis). Der funktioniert offenbar sehr gut und wird hoffentlich von den standardkonformen Browsern ignoriert.
Echt blöd, dass die den Bug mit dem quirks mode durch einen Kommentar oder xml-Prolog vor dem DOCTYPE nicht beibehalten haben.
Nach meiner Erfahrung bietet der Quirks-Mode keinen Nutzen; es sei denn, die Übersetzung '"Autor hat keinen Schimmer"-Modus' trifft es auf den Punkt. Ich persönlich wäre dankbar gewesen, wenn dem IE der komplette Quirks-Mode wegoperiert worden wäre. Anpassen muss man die Seiten eh.
Ich nicht.
Solange der IE so fehlerhaft arbeitet, hätte ich es gern mit nur einer Version zu tun.
freundliche Grüße
Ingo