Hi,
Ich weiss nicht, ob man in IE7 die Abstaende unter <li> mit dem Leerzeichen vor </a> in den Griff bekommt, also <li><a href...>text </a></li> anstatt <li><a href...>text</a></li>, aber den Versuch ist es sicher wert.
vor <a> oder </a> habe ich doch gar kein Whitespace, nur nach </a> und gerade hier macht der IE 7 keine Probleme.
Aber Du liegst richtig. Ich habe die gesamte Liste auf der Mitarbeterseite mal ohne Whitespaces in eine Zeile gepackt und plötzlich stimmt die Anzeige im IE 7. Da haben die offensichtlich nur am CSS gewerkelt, aber die grundlegenden HTML-Bugs glatt übersehen oder gar den HTML-Parser vom IE 5.0 übernommen?!?
Trotzdem sehe ich nicht ein, wegen dem IE 7 meinen Quellcode derart zu verunstalten und suche erstmal lieber nach einer CSS-Korrektur für diesen HTML-Bug...
Den Fehler bei der Überschrift habe ich übrigens durch auf der Mitarbeiterseite ein simples
h2 { position:relative }
beheben können. Tut ja nicht weh, aber muss sowas wirklich sein?
Ich frage mich wirklich, ob man diese neuen Fehler des IE 7 kompensieren oder besser darauf hoffen sollte, dass genug Webseiten "fehlerhaft" angezeigt werden und diese Fehler im IE 7.01 behoben werden.
freundliche Grüße
Ingo