Hallo.
Mit der Version sieben hat der Internet Explorer nun verbessere CSS und HTML Unterstützung sowie verschiedene behobene Darstellungsfehler erhalten.
Das ist ein Nachvollziehbarer Schritt und ich möchte keinesfalls weitere Diskussionen auslösen, in denen die Leute Ihren Wunsch nach einer komplett neuen Rendering Engine äußern.
Allerdings möchte ich die Frage stellen, wie Ihr die Zukunft des Internet Explorers kommen seht.
David Hammond hat vor kurzem geschrieben, die Fehler von Trident lägen in einer so tiefen Basis, dass Fehler um Fehler aufeinander aufbauen.
Nicht unbeteiligt ist daran sicher das hasLayout Konzept, dass auch der IE7 noch verwendet.
Eine neue Rendering Engine für den IE steht außer Frage, aber wie weit kann man dann die Browserarchitektur überhaupt verändern? Wenn "based on NCSA Mosaic" schon erhalten bleibt, wird dann hasLayout auch ewig erhalten bleiben oder schaffen es die Entwickler dieses Relikt eines Tages zu vernichten?
Ich hoffe das Thema ist für andere auch etwas interessanter als das ständige "Schrott, SChrott, mach dieses und jenes #!*~!Micro$oft#!-.
Gruß, Tomas