Hallo,
Mit der Version sieben hat der Internet Explorer nun […] verschiedene behobene Darstellungsfehler erhalten.
Auf meinem Rechner läuft (zum Glück) kein MSIE 7
auf meinen Rechnern auch nicht. :)
aber heißt das, dass der Browser bereits behobene Darstellungsfehler wieder erhalten hat?
Vermutlich meinte Tomas eher, dass im IE7 einige Darstellungsfehler behoben wurden.
Allerdings bin ich ebenso überzeugt, dass wieder einige Bugs neu hinzugekommen sind - schließlich hat der IE mit dem Übergang von Version 5.5 auf 6 auch die bisher größte Anzahl neuer Bugs auf einmal bekommen. Einen ähnlichen Schub befürchte ich auch beim IE7, der ja -wie du selbst auch sagst- nichts weiter als ein weitergeflickter IE6 ist.
David Hammond hat vor kurzem geschrieben, die Fehler von Trident lägen in einer so tiefen Basis, dass Fehler um Fehler aufeinander aufbauen.
Das kann ich mir durchaus vorstellen, schließlich haben die Mozilla-Entwickler den alten Netscape-Code auch fast komplett über Bord geworfen und viel neu geschrieben.
Das war auch nötig. >:-|
Wie meinst du das? Die Architektur kann man einerseits komplett umkrempeln, man kann das aber auch so machen, dass die öffentlichen Schnittstellen gültig bleiben.
Das beschreibt wieder mal sehr schön meinen Traum-Browser: Das GUI und die internen Interfaces des IE, aber mit einer Gecko Rendering Engine. Zu schön um wahr zu sein.
Werde ich also doch weiter mit dem IE5.5 und gelegentlich mit einem Opera durchs Web brausen ...
Schönen Abend noch,
Martin
Die letzten Worte des Polizisten:
Ich hab mitgezählt: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!